zurück
Gestüt Hämelschenburg - aus unserer Reitpferdekollektion:
 
Gern weisen wir Ihnen weitere interessante Reitpferde nach - rufen Sie uns an
(Tel. 0174-9003803 oder 05155-8573) oder schicken Sie uns eine E-Mail!
 
 

Valdivio

Brauner Trakehner Wallach
geb. 03.04.2020, Stm.: ca. 167 cm
v. High Motion u.d. Val de Vienne v. Exclusiv u.d. Elitestute Vicenza v. Showmaster
u.d. Pr.u.StPrSt. Violet v. Honeur u.d. Vicki v. Pasteur xx
Zü.: Otto Langels, Bes.: Beate Langels, Gestüt Hämelschenburg

>Valdivio von High Motion u.d. Val de Vienne v. Exclusiv, Foto Beate Langels

                                                               weitere Infos und Bilder

Der 4jährige Valdivio ist ein Pferd mit einem wunderbaren Tpy, Charakter und Temperament, hoher Rittigkeit und Lernfreude. Weiterhin ist er mit eine sehr guten Einstellung, Manier und Vermögen am Sprung ausgestattet. Ein hoch intelligentes Pferd bei dem man sich eine Karriere in der Dressur, im Vielseitigkeit, im Springsport oder auch als Hunter sehr gut vorstellen kann. Valdivio vermittelt dem Reiter ein unheimlich schönes Reitgefühl und ist auch im Gelände gut zu reiten!
Sein Vater, der HLP-Sieger (bester im Springen und in der Dressur) High Motion war Reservesieger der Körung und ist aktuell mehrfach siegreich bis Dressur Kl. S***.
Valdivio's Mutter Val de Vienne brachte mit Val de Loire eine ungemein bewegungsstarke Klassensiegerin der Landesstutenschau im Zuchtbezirk Schleswig-Holstein sowie mit der Prämienstute Val d'Isere einen Springsstar der Stutenleistungsprüfung WN 9,25 für das Freispringen. Sein ein Jahr älterer Vollbruder Vino ist in Eigungsprüfung siegreich und hoch platziert in Springpferdepüfungen. Vollschwester Val d'Isere ist siegreich in Dressur Kl. L.
Die Elitestute Vicenza mehrere Prämien- u. Staatsprämienstuten sowie den S-Dressur erfolgreichen Valpiano. Ihr Vater Showmaster war mehrfach international Grand Prix siegreich!

Aus naher Verwandtschaft zu den in schweren Konkurrenzen erfolgreichen Pferden Van Deyk (Grand Prix), Valpiano (S-Dressur), Valerian (HLP-Sieger, Dressur Kl. S, Springen Kl. M), Vilano (unter Peter Thomsen im Vielseitigkeits WM-Team von Jerez).

 
 

Tavolino

Dunkelbrauner Trakehner Wallach
geb. 31.03.2019, Stm.: ca. 169 cm
v. High Motion u.d. Pr.u.StPrSt. Tavolara v. Exclusiv u.d. Elitestute Thirza v. Karon
Zü.: Beate Langels, Gestüt Hämelschenburg


                                                               weitere Infos und Bilder

Der 5jährige Tavolino ist ein unkompliziertes Pferd - dem Menschen sehr zugewandt und enorm verschmust. In der Herde aufgewachsen ist er sehr verträglich.
Tavolino ist geritten und macht bereits erste Sprünge unter dem Reiter. Sitzbequem, rittig und lernwillig - bereitet er dem Reiter viel Spaß!

Sein Vater High Motion war souveräner Sieger seiner Hengstleistungsprüfung - sowohl in der Dressur als auch im Springen. Inzwischen ist er international siegreich bis Dressur Kl. S***!
Seine Mutter Tavolara lieferte mit Tausendsassa, Trezeguet und Touré mehrere bis Dressur Kl. S ausgebildete Söhne. All ihre Nachkommen zeigten eine gute Doppelveranglagung für Dressur und Springen.

 
 

Tom Taylor

Brauner Trakehner Wallach, geboren am 14.05.2020, Stm. ca. 173 cm
v. Zauberdeyk u.d. Pr.St. Thacyra v. Saint Cyr u.d. Pr.u.StPrSt. Tavolara v. Exclusiv u.d. Elitestute Thirza v. Karon
Zü.: Beate Langels, Gestüt Hämelschenburg


Tom Taylor v. Zauberdeyk x Saint Cyr, Foto Beate Langels

                                                               weitere Infos und Bilder

Der 4jährige Sohn des Grand Prix erfolgreichen Zauberdeyk hat ein wunderbares Interieur und drei sehr gute Grundgangarten. Er vermittelt ein tolles Reitgefühl, ist artig und lerneifrig und mit viel Takt und Schwung ausgestattet. Beim Freispringen zeigt er viel Freude, eine gute Manier und Vermögen. Tom Taylor ist ein Pferd, das man sich hervorragnd im großen Viereck vorstellen kann!
Aktuell: 2. Platz in einer Reitpferdeprüfung!

Aus naher Verwandtschaft zu den M/S-erfolgreichen Pferden Trezeguet, Tausendsassa, Tylord, Thimur und Tolkien.

 
 

Scansano

Trakehner Rapphengst
geb. 27.05.2021, Stm.: ca. 172 cm
v. His Moment u.d. Pr.u.StPrSt. Schwalbenlicht v. Imperio u. d. Pr, StPr.u.ESt. Schwalbenspiel
v. Exclusiv u.d. Pr.u. Elitestute Schwalbenlust v. Enrico Caruso
Bes.: Doris Laven und Beate Langels, Gestüt Hämelschenburg


                                                               weitere Infos u. Fotos

Hoch interessant für das große Viereck ist dieser frohwüchsige und bedeutend aufgemachte 3-jährige Sohn des Siegerhengstes His Moment. Er hat hat ein gutes Interieur und drei sehr ergiebige und qualtiätvolle Grundgangarten. Scansano lässt sich an der Longe sehr schön arbeiten, ist intelligent und lerneifrig. Auch beim Freispringen präsentiert er sich gut.
Seine doppelt prämierte Mutter Schwalbenlicht brachte u.a. die Leistungsprüfungssiegerin Pr.St. Schwalbenland, die Prämienanwärterin Schwalbe's Beauty und den gekörten Special Motion.
Großmutter Schwalbenspiel ist Mutter des Siegerhengstes Songline, der Prämienhengste Saint Cyr und Shavalou, der Elitestuten Schwalbenfest und Schwalbenfeder sowie mehrerer Prämienstuten und des aktuellen Grand Prix Siegers Seal.

Aus diekter Mutterlinie stammen die Grand Prix Pferde Schwadroneur, Showmaster, Seal, Schwalbenmelodie, Scarlet (FR), Dark Diamant, Sergeant Pepper TSF sowie der Bundeschampion und zum CCI***-Seriensieger Songline.

 

"Valentiana"

Dunkelbraune Trakehner Stute
geb. 06.05.2021, Stm. ca. 169 cm
v. His Moment u.d. Valentine v. Elitehengst High Motion u.d. Elitestute Vicenza v. Showmaster
u.d. St.Pr.u.Pr.St. Violet v. Honeur
Zü. Beate Langels, Gestüt Hämelschenburg, Tel.: 0174-9003803

                                                               weitere Fotos

Die 3jährige Valentiana ist eine sehr sportlich geprägte Nachwuchsstute mit viel Bein, großen Partien, drei sehr taktsicheren und guten Grundgangarten. Am Sprung zeigt sie viel Übersicht, Freude, Vermögen und Manier. Ausgestattet mit einem wunderbarem Interieur! Leicht angeritten überzeugt sie bereits durch viel Takt und ihre feine, leichte Art.

Ihr Vater His Moment war Siegerhengst der Trakehner Körung und ist Vater von drei gekörten Hengsten sowie diversen Siegerstuten. Auch im Sport brillieren seine Nachkommen.
Ihre Mutter Valentine ist eine sehr modern aufgemachte Tochter des Kurz Grand Prix erfolgreichen Elitehengstes TSF High Motion. Valentine stellte inzwischen mehrfach hoch dekorierte Fohlen auf den Fohlenschauen. Sie ist eine Halbschwester des S-Dressur erfolgreichen Valpiano sowie der Prämienstuten Vittoria, Veruschka, Vitalia I u. II und Valenta.
Aus der Hämelschenburger Stutenfamilie der Vilja von Julmond stammen die bewährten Vererber Van Deyk, Vincent, Valerian und Velasquez sowie Peter Thomsens WM Vielseitigkeitspferd Vilano.

Gentle Motion

Brauner Trakehner Hengst
geb. 23.03.2021, Stm.: ca. 169 cm
v. High Motion u.d. Pr. u. Elitstute Greta Garbo v. Alter Fritz u.d. Elitestute Gloriette v. Kostolany
Zü.: Beate Langels, Gestüt Hämelschenburg

Gentle Motion von High Motion u.d. Pr.u.ESt. Greta Garbo v. Alter Fritz, Foto Beate Langels

                                                               weitere Infos und Bilder

Der 3jährige Gentle Motion ist ein sehr elastisches Pferd, mit drei sehr guten Grundgangarten - immer im Takt und Gleichgewicht. Er lässt sich an der Longe breits sehr vertrauensvoll und gut arbeiten.
Sein Vater High Motion ist mittlerweile Grand Prix erfolgreich (u.a. hoch platziert bei den Derby Stars von Morgen) und mehrfach S*** siegreich. Gentle Motion hat in seiner Art sich zu bewegen sehr viel Ähnlichkeit mit seinem Vater.

Sein Mutter, die Elitestute Greta Garbo, gewann souverän die zentrale Stuteneintragung und legte auch die Leistungsprüfung als Siegerin ab. Sie ist Mutter des gekörten und sporterfolgreichen Giovanni Silva (CAN), des Hunter Champion's The Irish (fr. Guardiola), der Spitzenstute Gabbana (u.a. 7. beim Deutschen Stutenchampionat in Lienen), der dressurerfolgreichen Gloria Gaynor, des internat. WM-Fahrpferdes Geraldinio (A), der sporterfolgreichen Prämienstuten Ginger Rogers und Gacyria.
Muttervater Alter Fritz war siegreich in Dressur Kl. M und beherrschte alle Lektionen der schweren Klasse.

Aus der Stutenfamilie der Kostolany-Tochter Gloriette stammen die gekörten Hengste Greenwich Park (Grand Prix), Grand Corazon (M-Dr.), Goldfieber (Reitpferdechampion u. HLP Sieger), Goldwert u. Grappa Nero sowie die S-erfolgreichen Sportpferde Gustav der Große und Golden East.

 
 
 

Die Kommentare zeigen ein Bild des Pferdes   über die  Zuordnung hinsichtlich seiner vorwiegenden Begabung (Dressur/Springen/Vielseitigkeit).
Diese Kommentare geben den Eindruck des Pferdes wieder, ohne daß   der   Verkäufer damit eine Zusage hinsichtlich besonderer Fähigkeiten   des   besprochenen Pferdes abgibt.