Übersicht / Home
     
Oliver Twist by Monteverdi out of Pr.u.StPrSt. Olga by Sixtus  - Foto: Beate Langels - Trakehner Gestüt Hämelschenburg
pictures of his foals       
      

"Oliver Twist"
Darkbay Trakehner Stallion, born. 13.04.2001, Stm. 170 cm, Röhrbein 21,8 cm
Mare family of Oka
Breeder: Insa Ruprecht
Owner.: Gestüt Heinen-Issum
 
E.H. Monteverdi E.H. Partout E.H. Arogno
Pr.St. Pedola
- Flaneur
- Donauwind
E.St. Miami Matador
Mirabell III
- Donauwind
- Kosmos
Pr.a.StPrSt. Olga Sixtus Habicht
Stradelle
- Burnus AA
- Ibikus
Oda Consul
Ovation
- Swazi xx
- Magnet
 
 
Der Prämienhengst der Körung 2003 besticht durch seinen sehr guten Charakter und sein ausgeglichenes, immer freundliches Wesen. Mit hervorragenden Grundgangarten überzeugt dieser Hengst sowohl sportlich als auch ästhetisch auf ganzer Linie. Beim Springen zeigt er Übersicht, Bascule und Vermögen. Sein außergewöhnlicher Leistungswille und die überragende Rittigkeit beeindrucken seinen Reiter jeden Tag aufs Neue.

Oliver Twist vererbt viel Typ, sehr gute Grundgangarten und viel Ausstrahlung. Bisher lieferte er drei gekörte Söhne: den Siegerhengst Grand Passion (Sieger beim französischen Bundeschampionat 2010 und Telnehmer der WM der jungen Dressurpferde 2011), Singolo (Rittigkeitssieger der Hengstleistungsprüfung in Redefin) sowie mit dem Exclusiv-Enkel Hellinger den Sieger des 30 Tage Tests in Marbach; er erhielt von den Fremdreitern die Note 10,0 !
2012 stellte er mit Amaraska die Siegerstute der zentralen Stuteneintragung in den Neuen Bundesländern Nord und mit Galina die Siegerstute in Niedersachsen Nord-West. Seine Nachkommen gewannen die Fohlenchampionate im Rheinland und in Tarmstedt!
Die FN weist 2011 für Oliver Twist einen Dressurzuchtwert von 130 Punkten aus.

 
Fohlen von Oliver Twist

Fohlen von Oliver Twist
Fohlen von Oliver Twist

Fohlen von Oliver Twist

 
 
Abstammung:
Oliver Twist ist ein Sohn des Siegerhengstes Monteverdi, der sportlich international bis Grand Prix siegreich war und auch züchterisch für Furore sorgte.
Aber auch sein Großvater - der internationale Grand Prix Sieger Partout - und dessen Vater Arogno stehen für höchsten Reitkomfort und sehr gute Grundgangarten.

Die Elite, Prämien- u. Staatsprämienstute Olga III ist zweifache Hengstmutter. Mit Okavango lieferte sie einen weiteren Prämienhengst. Olga war hoch erfolgreich auf Landes- und Bundesstutenschauen. Ihr Vater, der Rapphengst Sixtus, erzielte im Springsport zahlreiche Erfolge in den Klassen M und S. Großvater Habicht war im Militarysport der Kl. S erfolgreich.
Großmutter Oda ist eine Vollschwester zum Vererber Onassis (USA). Ihr Vater Consul gilt als Garant für hohe Sportlichkeit.

Die dritte Mutter Ovation ist eine Tochter des Pregel-Sohnes Magnet.

 
 
Monteverdi von Partout u.d. Miami v. Matador - Foto: Beate Langels
Monteverdi v. Partout

Elitestute Olga v. Sixtus, Foto: Beate Langels
Elitestute Olga v. Sixtus

Grand Prix Sieger Partout
Grand Prix Sieger Partout



 
 

Oliver Twist steht ab 15.02.2013 über Frischsamen zur Verfügung.

     Decktaxe: EUR 800,--