Vicki  /  Home
 
 
"Vicomte"

Brauner Trakehner Wallach
geb. 25.12.1987
ca. Stm. 174 cm

Familie der Vera
Zü.: Gestüt Hämelschenburg

Vicomte von Karon u.d. vicki v. Pasteur xx
Vicomte (25-jährig)
Karon E.H. Arogno Flaneur
E.St. Arcticonius xx
Karben Ibikus*
Pr.St. Kaprice II
Vicki II Pasteur xx Bürgermeister xx
Praline xx
Viktoria II Impuls
Vilja
 
 
 
Abstammung:
Vicomte wurde seinerzeit als 2,5 jähriger über den Trakehner Hengstmarkt in Neumünster verkauft. In den Folgejahren wurde er bis Dressur Klasse S ausgebildet und war Seriensieger in Dressurprüfungen der Kl. M. Im Alter von 18 Jahren kam er dann zu seinen jetzigen Besitzern, denen er ein treuer und sehr zuverlässiger Partner geworden ist.

Am 25. Dezember 2012 feierte Vicomte seinen 25. Geburtstag
Von seiner Besitzerin erhielten wir folgende Zeilen:


Sehr geehrte Frau Langels,
am 25.12.2012 konnten wir ihn nun tatsächlich feiern – den 25sten Geburtstag von Vicomte. Als er vor 6 1/2 Jahren mein Pferd wurde, hätte ich das nicht zu träumen gewagt. Und gerade, weil ich Vicomte erst so spät kennengelernt habe, war es immer mein größter Wunsch etwas von seiner Vergangenheit zu erfahren und insbesondere zu sehen, wie er als Fohlen ausgesehen hat. Unnötig zu erwähnen, dass Vico (die liebevolle Kurzform) und ich von Anfang an eine sehr tiefe Bindung zueinander hatten. Anderernfalls hätte ich mich kaum über all die Zweifel hinweggesetzt ein 18 Jahre altes, Arthrose erkranktes und zum damaligen Zeitpunkt leider ziemlich heruntergekommenes, Pferd zu kaufen. Und hätte ich als damalige Reitanfängerin geahnt, das ich meine Longenstunden auf einem S-Dressur Pferd solcher Abstammung nehme – ich wäre wohl voll Scham sofort wieder aus seinem Sattel gestiegen. :-) Aber es sollte wohl alles so sein. Ich hatte die einmalige Chance auf Vico wirklich viel zu lernen, da er der beste Lehrmeister ist den man sich wünschen kann, und ihm ist ein Lebensabend mit liebevoller Pflege gewiss. Das ich ihn heute, mit 25 Jahren noch regelmäßig reiten kann, und er mit seinem ausgeglichenen Wesen mittlerweile auch für meine Kinder ein gute Freund und Lehrer ist, liegt aber nicht nur an meiner Pflege, sondern natürlich in erster Linie an den hervorragenden züchterischen Voraussetzungen. Dafür heute ein herzliches Dankschön. Ein noch größerer Dank für die Fotos, mit welchen Sie mir zu Vicos Geburtstag eine riesengroße Freude bereitet haben (welche mich ehrlich gesagt zu Tränen gerührt hat). Anbei nun im Gegenzug einige "Geburtstags-Fotos" von diesem fantastischem Pferd!
Mit herzlichen Grüßen, guten Wünschen für das neue Jahr und nochmals tausend Dank von der Insel Rügen
Vicomte und N. Schulz

 
 
 
vicomte von Karon - ca. 4 Wochen alt
Vicomte - zum 25. Geburtstag, am 25. Dezember 2012
gibt es ein Jugendfoto von Vico für die Besitzerin

vicomte von Karon - ca. 4 Wochen alt vicomte von Karon - ca. 4 Wochen alt
Vicomte - im 25. Lebensjahr

vicomte von Karon - ca. 4 Wochen alt
Vicomte - Geburtstagsparty zum 25. Geburtstag am 25. Dezember 2012

vicomte von Karon - ca. 4 Wochen alt
Vicomte - treuer Begleiter - auch im 25. Lebensjahr

vicomte von Karon - ca. 4 Wochen alt
Vicomte - als Jährling (vorn)

vicomte von Karon - ca. 4 Wochen alt
Vicomte - ca. 4 Wochen alt