Home
 
"Karon"

Brauner Trakehner Hengst
geb. 1981, Stm. 171 cm
Familie der Kassette
(Hauptgestüt Trakehnen)

Züchter: Gestüt Hämelschenburg

Prämienhengst Karon
E.H. Arogno Flaneur Maharadscha*
Flocke IV
E.St. Arcticonius xx Appolonius xx
Arctic Gail xx
Karben Ibikus* Hertilas
Isolda
Pr.St. Kaprice II Impuls
Kassandra


Karon gekörte zum ersten Fohlenjahrgang des Stempelhengstes Arongo. Anläßlich seiner Körung ging er als 1. Prämienhengst hervor. Die Hengstleistungsprüfung in Adelheitsdorf beendete er als bester Trakehner auf dem 5. Platz bei 56 Teilnehmern. Für seine überragenden Grundgangarten und die hohe Rittigkeit erhielt er höchste Noten, die in klar in Leistungsklasse I einstuften.

Anläßlich der 1. Trakehner Bundeshengstschau in Verden 1985 wurde er wiederum mit der Prämie ausgezeichnet.
Im Dressursport war Karon mit Otto Langels und Detlef Nesemann bis Dressur Kl. S erfolgreich!

Vererbungsmäßig schlug er sehr gut ein: gleich mit seinem ersten Jahrgang stellte Karon den Reservesieger und Ausnahmevererber Caprimond sowie mit Schampus einen weiteren Prämienhengst. Zwei weitere Hengste wurden gekört: Beaujolais und Gadsby.
Karons Nachkommen sind im Dressursport bis Grand Prix erfolgreich.

Im Herbst 1990 mußte Karon nach einem tragischen Unfall (Beckenbruch) eingeschläfert werden.

Impressionen:
Karon - 3-jährig

Karon  - 3-jährig

Karon

Prämienhengst der 1. Trakehner Bundeshengstschau

Karon - 5-jährig

5-jährig in Hämelschenburg

 
Karon vorm Schlitten

Winterspaß mit Karon

An der Doppellonge

An der Doppellonge (3-jährig)

Der S-Dressursieger

In der Piaffe
Otto Langels und Karon

 
Karon geht schlafen

Spaß mit Karon

Karon und Otto Langels

hier mit Otto Langels

Karon (5-jährig) und Beate Langels

5-jährig mit Beate Langels