News

  Luise Wessely aus Österreich berichtet über ihre Nachkommen von Hämelschenburger Vererbern:
TRUSSARDI von Freudenfest u.d. Pr.St. Tavolara v. Exclusiv geht´s prächtig, er ist ganz toll zu reiten und im Moment gehen wir ganz viel im tiefen Schnee ausreiten! Wir haben wunderschönes Wetter und Pulverschnee, ein Traum zum Galoppieren!! Ein bisschen überbaut ist Trutzky immer noch, ich hoffe das wird sich bald auswachsen! Er hat jetzt ca. 1.68m Stockmaß.
Pompon v. Freudenfest u.d. Pathos xx v. Comedy Star xx
Auch der andere Freudenfest-Sohn, POMPON a.d. Pathos xx v. Comedy Star xx ist richtig angenehm unter dem Sattel, vor allem der Schritt und die Galoppade sind toll - er tendiert eher Richtung Vielseitigkeit! Er kann ja sehr gut springen und ist wirklich mutig!

Auf jeden Fall hab ich mit beiden eine riesen Freude!

Ich möchte Trussardi und Pompon im Juni in einer Materialprüfung starten und anschließend in einer Dressurpferdeprüfung, wenn alles gut läuft. Das ist ein gutes Turnier in der Steiermark zum Anfangen, da haben die Pferde kaum Streß und finden´s eher lustig. Vielleicht, man wird sehen wie sie sich entwickeln, gehe ich dann im Herbst noch eine A mit Trussardi und eventuell eine ganz kleine, leichte Vielseitigkeit mit Pompon.

Ich bin letztes Jahr recht erfolgreich mit PERENN in die Vielseitigkeitsreiterei eingestiegen, er ist von Kostolany aus einer Itaxerxes Stute! Von 3  Starts haben wir 2 mal gewonnen und ich hoffe es geht dieses Jahr so weiter!!!  Er ist ein tolles Pferd. Perenn ist bis letztes Jahr nur Dressur gegangen. Er hat zwar bis Klasse M sehr viel gewonnen, war aber immer ein bisschen zu nervös. Und richtig Spaß gemacht hat es ihm auch nicht. Ich bin erst im Herbst letztes Jahr draufgekommen, wie viel Spaß er am Springen hat und vor allem wie viel Vermögen!  Und er galoppiert ganz toll...
Jetzt muß nur ich noch üben!! Bin also letzte Saison 3 mal Klasse A gestartet und werde dieses Jahr versuchen in die L zu kommen.
Perenn v. Kostolany und Luise Wessely   Perenn v. Kostolany - Itaxerxes - geritten von Luise Wessely

Perenn wird dieses Jahr schon 10, ist aber topfit. Gezüchtet wurde er in Österreich von Leo Janka.

Perenn hat mit 2 Jahren "illegal" gedeckt, und ich habe einen seiner Söhne "IPKISS" gekauft, er ist immerhin ein Enkel von Kostolany aus einer Diamant-Stute.   Ipkiss war für Österreich bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Verden 2004 am Start.

Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde 2004: Ipkiss und Luise Wessely

Ganz liebe Grüße Luise