Jahrgang 2011  /  Home
 
"Singolo"

Trakehner Rapphengst
geb. 2005
Stm. 166 cm


Singolo, Foto: Dr. Peter Richterich
Oliver Twist EH Monteverdi EH Partout
ES Miami
Olga III EH Sixtus
Oda
Shakira EH Biotop Hockey
Plaska
Shira II Königspark xx
Scherezad

Imposanter Rapphengst mit bedeutenden Partien und drei herausragenden Grundgangarten. Er ist siegreich in Reit- und Dressurpferdeprüfungen. Im Trakehner Championat war er an 2. Stelle platziert.
Den 70 Tage Test absolvierte er als Rittigkeitssieger in Redefin; in der Gesamtwertung belegte er den 4. Platz.

Singolo entstammt dem Premierenjahrgang des Partout-Enkels Oliver Twist, der mit Grand Passion auch den Siegerhengst der Körung 2007 stellte. Seine Mutter, die doppelt prämierte Shakira, war 2002 Siegerstute der zentralen Stuteneintragung im Rheinland. Ihr Vater ist Dr. Rainer Klimkes Grand Prix Sieger Biotop. In dritter Generation steht der Vollblüter Königspark xx, der in seiner zweijährigen Wirkungszeit in Rantzau hervorragende Nachzucht hinterlassen hat. In der vierten Generation folgt dann der wertvolle Volblutaraber Marsuk ox, was Singolos Pedigree um so interessanter macht.