Home / Alter Fritz
 
"Seeadler"

Trakehner Rapphengst
geb. 1971
Stockmaß: 164 cm

Siegerhengst Seeadler v. Habicht
Habicht Burnus AA Lapis
Fenék
Hallo Goldregen
Handschelle
Syoni Impuls Humboldt
Italia
Syringa Indigo I
Schwindlerin
 
Der Siegerhengst der Trakehner Körung 1973 wird vom damaligen Zuchtleiter wie folgt beschrieben: 'Sehr gut im Rahmen und eindrucksvoll in der Gesamterscheinung mit gutem Gesicht, guter Oberlinie und sehr guten Bewegungen im Trab und Galopp.
Trotz seines relativ kurzen Wirkens in der Zucht hat er sich nachhaltig durchsetzen können. Er ist Vater hoch dekorierter Zuchtstuten - u.a. Herzass (Mutter von Heinrich der Löwe), Regatta (Landesschausiegerin in Schleswig-Holstein und Mutter des Grand Prix Siegerin Rennaissance Fleur), Arena (Mutter der Agatha Christie - Reservesiegerin der Landesschau Rheinland Pfalz und Mutter des Hämelschenburger Vererbers Alter Fritz), sowie erfolgreicher Sportpferde.