Übersicht / Home
     
Trakehner Prämienhengst Preußen Party  2023 stationiert im Gestüt Hämelschenburg

.                weitere Fotos von Preußen Party

   
"Preußen Party"
Trakehner Dunkelbrauner Hengst, geb. 01.05.2016, Stm. 169 cm
Familie der Pillau II
Zü. u. Bes.: Kaj Olesen, DK
 
Ivanhoe Millennium Easy Game
Pr.u.ESt. Merle
Pr.St.u.ESt. Interesse II Hohenstein
ESt. Indira X
Pr.St. Polka Connery Buddenbrock
Caro Dame II
Pironja Schwadroneur
Pillau II
 
 
Aus Dänemark kommt dieser expressiv elegante Charmeur, der an Ausstrahlung schwer zu überbieten ist. Das liegt vielleicht auch an dem unübersehbaren Einfluss des Urgroßvaters Schwadroneur auf der Mutterseite, der mit dem Großvater Millennium auf der Vaterseite eine besondere Allianz bildet. Enorm antrittsstark bewegt er sich im klaren Bergauf vom Fleck weg entsprechend seiner guten Abstammung. Ein interessanter Dressurkandidat mit dem Überguss eines Veredlers. Zuchtleiter Lars Gehrmann

Den 50 Tage Test legte Preußen Party mit der Endnote 7,9 in Schlieckau ab. 4- u. 5jährig gewann er die Trakehner Championate in Dänemark! Seine Fohlen beeindrucken durch Typ, Korrektheit und Bewegungsgüte. Mit Monroe's Euromax wurde gleich aus seinem ersten Fohlenjahrgang ein Hengst in Münster-Handorf gekört!
Bei den Dänischen Elitetagen im Herbst 2023 beeindruckte er mit seinen jungen Töchtern - die sich ausnahmslos sehr typvoll und bewegungsstark präsentierten. Auch anlässlich der Trakehner Körung brillierten seine Töchter in der Kollektion der Auktionsstuten.

Die Mutter stellte den in dänischer Trakehner Zucht gekörten Preussenstern. Der mütterliche Stamm, dessen Familienzweig der Pedola-Vollschwester Pillau im dänischen Königreich in großer Blüte steht, wurzelt in der gemischtfarbenen Herde des Hauptgestütes Trakehnen. Zur Familie zählen die in Dänemark renomierten Vererber Pidroneur und Parloer, der S-Dressurhengst und Teilnehme der Paralympics Preußenwind sowie Preußentanz.



.
 
Trakehner Hengst Preußen Party v. Ivanhoe x 
Connery - Gestüt Hämelschenburg

Preußen Party

Trakehner Gestüt Hämelschenburg

..

Trakehner Prämienhengst Preußen Party v. Ivanhoe x Connery x Schwadroneur

Preußen Party

 
..

 

Preußen Party ist ab 15.03.2024 über Frischsamen verfügbar!

Decktaxe: EUR 1.000,--

(Nachlaß bei mehreren Stuten)

Er ist anerkannt für Trakehner
(weitere Zuchtverbände mit Einzeldeckgenehmigung)