Freudenfest / Home
 
"Ostpreuße"

Trakehner Dunkelfuchs Hengst
Stm.: 166 cm (2,5jährig)
geb. 21.02.2001

Ostpreuße von Freudenfest - Sonnenstrahl - im Herbst 2003, copyright by Gräfin Dohna
Freudenfest Tolstoi Kostolany
E.St. Tugend III
Freundin Amadeus*
Friedliche
St.Pr.St. Odessa Sonnenstrahl Trafaret
Sonnenwende
St.Pr.St. Osterkrone Ephor
Osternacht

Ostpreuße wurde am 25.10.2003 anläßlich des Trakehner Hengstmarktes in Neumünster gekört.

Der Zuchtleiter des Trakehner Verbandes beschreibt ihn folgendermaßen: 'Interessanter, souveräner Fuchshengst in auffallender Trakehner Machart und schöner Übereinstimmung von Rasse- und Geschlechtstyp. Vornehme Erscheinung, im harmonischen Seitenbild mit schwungvollen Bergaufgewegungen. Im Fundament ist er korrekt auf allen vier Beinen und ausgestattet mit guten, großen Hufen.

Unter seiner Besitzerin und Reiterin Meike Heunelt ist er bereits mehrfach siegreich und hoch platziert in Reit- und Dressurprüfungen bis Kl. M.
In der Saison 2008 war er 15 x erfolgreich in Dressur Kl. M - davon 3 x siegreich!
Ostpreuße war bisher ausschließlich im Sporteinsatz - nicht im Deckeinsatz.

Seine Mutter, die Staatsprämienstute St.Pr.St. Odessa, war Reservesiegerin ihrer Altersklasse anlässlich der Trakehner Landesschau des Zuchtbezirkes Schleswig-Holstein. Eine herrliche Typstute mit erstklassigen Grundgangarten!

Ostpreuße's 2003 geborener Vollbruder "Only You" war Reservesieger des Holsteiner Fohlenchampionates; auch er wurde von uns erworben und ist in Hämelschenburg aufgewachsen.


Trakehner Hengst Ostpreuße v. Freudenfest und Rike Heinelt
Ostpreuße und Rike Heinelt

Ostpreuße v. Freudenfest mit seiner Besitzerin Meike Heinelt
Ostpreuße und Meike Heinelt

Trakehner Hengst Ostpreuße v. Freudenfest mit seiner Besitzerin Meike Heinelt
waren in der Saison 2008

Ostpreuße v. Freudenfest mit seiner Besitzerin Meike Heinelt
15 x erfolgreich in Dr. Kl. M

Ostpreuße v. Freudenfest mit seiner Besitzerin Meike Heinelt

Trakehner Hengst Ostpreuße v. Freudenfest mit seiner Besitzerin Meike Heinelt
Ostpreuße und Meike Heinelt

Ostpreuße v. Freudenfest mit seiner Besitzerin Meike Heinelt