Home
Trakehner Hengstmarkt vom 23.10. bis 26.10.2008

Erfolgreiche Nachkommen Hämelschenburger Vererber



Folgende Hengste wurden gekört:

Reservesieger der Körung   PRINZ PATMOS  v. Patmos u.d. Princie Diamond v. Kostolany

Prämienhengst SYRIANO v. Gribaldi u.d. Samarkant v. Schwadroneur

Prämienhengst DONAUSTOLZ v. Distelzar (v. Gribaldi)

EVERIO v. Summertime u.d. Erina v. Caprimond
Everio im August 2008

HOW EVER v. Kostolany u.d. Hillary v. Müchhausen
How Ever von Kostolany - Münchhausen - gekört 2008



GRIBALDI v. Kostolany wurde als Hengst des Jahres gefeiert.
Edward Gal präsentierte den von Marika Werner gezogenen, von Otto Langels entdeckten und im Gestüt Hämelschenburg aufgewachsenen Rappen in einer eindrucksvollen Grand Prix Kür anlässlich der Galaschau.
Gribaldi von Kostolany - Ibikus - HENGST DES JAHRES 2008




Spitzenfohlen der Fohlenauktion in Neumünster wurde die Kostolany-Enkelin ADRIANA v. Gribaldi. Dieses hoch elegante Stutfohlen wurde an das Gestüt Wiesenhof verkauft.
Des weiteren trat die typ- und bewegungsstarke Freudenfest-Tochter SIRIKIT ihre Reise nach England an; sie wurde an das Gestüt Holme Trakehners verkauft.



Die schwarzbraune Prämienstute SACRE DU PRINTEMPS v. Freudenfest aus der Zucht von Bernhard Langels, Schäplitz, erwarb Militaryreiter Darren Chiacchia (Mannschaftsbronze Olympische Spiele, Athen 2004). Die großrahmige Siegerstute BAKIRA v. Summertime aus der Zucht von Horst Ebert wurde in die USA zugeschlagen.


Aus Kostolany's Hengstlinie stammt die Preisspitze der diesjährigen Reitpferdekollektion PRIGNITZ v. Hofrat aus der Zucht von Hartmut u. Julia Traupe. Weiterhin beeindruckten bei den Reitpferden der Rappwallach KORELEONE von KOSTOLANY u.d. Kea v. Langatha Express, Züchter: Isabell Behmann und der dunkelbraune MISTER STRINGER v. Summertime u.d. MiSS Marple v. Buddenbrock, Züchter Gerd Böhn. JONSON v. Summertime u.d. Jastin v. Marduc (Züchter: Ingo Diek) begeisterte das Publikum durch sein herausragendes Springvermögen.



Im Rahmen der Auktion wurde der Hämelschenburger TIMBERLANE von Exclusiv, (Züchter: Bernd Oldenburger) an Caroline Muhlenkamp als Sportpferd nach England verkauft.