Home
 
"Kaspareit"

Trakehner Fuchs Hengst
geb. 1980, Stm. 168 cm
Familie der Kassette, Hauptgestüt Trakehnen

Trakehner Hengst Kaspareit - 2,5jährig in Hämelschenburg
Mozart Gunnar Komet*
Gudrun
Miranda III Impuls
Mirabel
Kapriziöse Ibikus* Hertilas
Isolda
Pr.St. Kaprice II Impuls
Kassandra


Groß, stark, breit und tief. Gute Halsung und harmonischer Gesamteindruck, gute Bewegungen. Gewichtiger Beschälertyp von hoher Qualität Trakehner Hengstbuch

Kaspareit wurde im Herbst 1979 gekört und in die USA verkauft, dort wurde er erfolgreich im Dressursport bis zur schweren Klasse eingesetzt. Erst spät kam er ins Deckgeschäft, wurde dann aber einer der erfolgreichsten und populärsten Trakehner Vererber der USA. Sein Vollbruder Kapuccino hat im Springsport Erfolge bis Klasse S errungen.

Kaspareit 2,5-jährig anläßlich der Körung

2,5-jährig anläßlich der Körung

Kaspareit 2,5-jährig in Hämelschenburg