Übersicht / Home
     
Trakehner Hengst Ezekiel, Foto: Stephan Bischoff - Gestüt Hämelschenburg

.                weitere Fotos von Ezekiel

   
"Ezekiel"
Trakehner Rapphengst, geb. 2019, Stm. 168 cm
Familie der Eleganz
Zü. D. Pothen, Bes.: S. Kidd/USA
 
Bourani Fairmont Hill Singolo
ESt. Shakira
Pr.St. Basima Legretto
Ballerina XXVII
Pr.u.StPrSt.
Emma Peel
Kentucky Donaufels
Pr.u.StPrSt. Kaiserin
Emily Summertime
Elbenau
 
 
'Großliniger und trotzdem geschlossener Rapphengst, der bei attraktiver Silhouette im Körper noch schmal ist, und entsprechend seiner imposanten Maße aber viel Entwicklung vor sich hat. So wirkt er auf der einen Seite noch sehr jugendlich, verfügt dennoch auf der anderen Seite als komfortables Bergaufpferd über eine gewinnende männliche Ausstrahlung. Dabei zeigt er sich sachlich im Auftreten und ist immer Herr der Lage. Die wertvolle Anpaarungskombination rundet das Gesamtbild positiv ab.'
Zuchtleiter Lars Gehrmann

Sein Vater Bourani ist eine echte Blut-Alternative aus traditionsreichem und selten gewordenem Leistungsstamm. Seine Mutter, die Prämienstute Basima, qualifizierte sich fünfjährig zum Bundeschampionat der Vielseitigkeitspferde in Warendorf und wechselte danach in die USA. Der imposante und bewegungsstarke Bourani wurde 2017 in Neumünster gekört. 3- und 4jährig gewann er das Trakehner Reitpferdechampionat. Den 50-Tage-Test Dressur legte er mit einer Note von 8,02 ab.
Mit Laura Strobel im Sattel errang er gegen starke Konkurrenz den 4. Platz beim Bundeschampionat der 4jährigen Hengste in Warendorf. Im Folgejahr qualifizierte er sich für das Bundeschampionat der 5jährigen Dressurpferde. Inzwischen ist er bis Dressurpferdeprüfungen der Kl. M hoch erfolgreich.

Mutter vererbungssichere Mutter Emma Peel war mit 58,5 Punkten Siegerstute der zentralen Stuteneintragung und wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Sie vertrat den Trakehner Verband beim Deutschen Elitestutenchampionat in Lienen. Emma Peel wurde ebenfalls zugelassen für die Bundesstutenschau des Trakehner Verbandes in Neustadt-Dosse im September 2014 - dort holte sie gegen starke Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet den Titel der JAHRESSIEGERSTUTE.
Emma Peel zählt zu den besten Töchtern des Elitehengstes und Siegerhengstes Kentucky, der sich als Vater zahlreicher Spitzenstuten und erfolgreicher Reitpferde einen großen Namen in der Trakehner Zucht gemacht hat.

'Ezekiel verbindet auf Mutters Seite mit Kentucky, Summertime - Michelangelo - Caprimond - Anduc - Hartung und Jonkheer xx berühmte Sportpferdevererber, eine Blutführung von sportlicher Exclusivität.
Die mütterliche Familie wurzelt in einem der wertvollsten und traditionsreichsen Züchterhäusern: Zum Stamm des Ezekiel gehören die Siegerhengste Erzsand und Elfengeist, die Leistungsvererber Eichendorff, Eisfreund (LIT) und Ergo, die auf der S- und Grand-Prix -Bühne erfolgreichen Elfado und Elfenglanz, die S-Parcourhelden Ehrentanz (USA) und Eloquent. Zur Familie zählen auch die S-Dressurpferde Edelmann, Envoy, El Gardo, Elegance, die Springpferde Ely und Eisdiamant sowie die in großen Vielseitigkeitschampionaten hoch erfolgreichen Ecliptic und Eos.' Erhard Schulte



.
 
Trakehner Hengst Ezekiel v. Bourani x Kentucky x Summertime,  Foto: M. Düsterwald - Gestüt Hämelschenburg

Ezekiel (2,5jährig)

Trakehner Jahressiegerstute Emma Peel x Kentucky x Summertime,  Gestüt Hämelschenburg

Jahressiegerstute Emma Peel

Trakehner Siegerhengst Kentucky

Siegerhengst Kentucky

 
..

 

Ezekiel ist bis 15.06.2022 über Frischsamen verfügbar!

Decktaxe: EUR 800,--

(Nachlaß bei mehreren Stuten)

Er ist anerkannt für Trakehner
(weitere Zuchtverbände mit Einzeldeckgenehmigung)